Über mich

Bereits seit meiner Kindheit und Jugend stehe ich dem Yoga nahe und praktizierte ihn seinerzeit noch, ohne zu wissen, dass es sich bei den von mir ausgeführten Dehnübungen, wie ich sie immer nannte, um klassische Yoga-Übungen handelte.

So war mein Weg zu den ersten Yoga-Kursen nicht weit und ich kam bereits als junge Erwachsene über erste Kurse mit dem Neuen Yogawillen in Kontakt.

Mit großer Freude praktiziere, studiere und unterrichte ich nun diesen Yoga.

Es ist mir ein besonderes Anliegen mit Ihnen gemeinsam über die Yoga-Praxis die eigenen Regenerationsmöglichkeiten auf körperlicher und seelischer Ebene in eine Erfahrung zu bringen.

Nur allzu oft stehen wir heute großen Belastungen gegenüber, die meist nicht zu bewältigen sind und in eine Erkrankung oder Erschöpfung führen können.

Wie gelingt es also, sich ganzheitlich aufzurichten – nicht nur körperlich sondern auch seelisch und die geistigen Möglichkeiten zu nutzen um eigenverantwortlich im Leben zu stehen?

Ein zielgerichtetes und eigenaktives Handeln kann zu einer freudig wachsenden Weite im Leben führen und es mit lebendiger Wärme und Freude erfüllen. Das Leben erhält eine Stabilität und Ordnung und es entstehen individuelle Entwicklungsräume. Diese Räume können das eigene Leben bereichern und auch auf das soziale Miteinander förderlich wirken.

Ausbildung:

2012-2015:
3-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin auf Grundlagen des Neuen Yogawillen an der Yoga-Akademie Cavedine (Italien, nördl. Gardasee) mit insgesamt 1920 Unterrichtsstunden

2015-2016:
Aufbaustudienjahr für Yogalehrer mit dem Schwerpunkt im ästhetisch-künstlerischen Bereich an der Yoga-Akademie Cavedine (Italien, nördl. Gardasee) mit 300 Unterrichtsstunden

 

Aktuell:

2016-2020:
4-jährige Teilnahme an Ausbildungs-Seminaren zur anthroposophischen Gesangstherapie bei Thomas Adam (Deutschland, NRW, Velbert- Langenberg)

2018-2020:
2-jährige Ausbildung zum Pädagogen für soziale Integrität und Meditation (Italien, nördl. Gardasee)

seit 2015:
regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im Bereich Yoga mit Heinz Grill sowie an der Yoga- Akademie Cavedine (Italien, nördl. Gardasee)